Alexander Seffer - KFZ Meisterbetrieb Hauser in München

Herr Eichberg hat 1999 seine Lehre als Kfz-Elektriker bei der Firma Hirschbold begonnen. Als Herr Hauser die Firma Hauser 2001 gründete wurde Herr Eichberg als Lehrling übernommen. Im Februar 2003 hat Herr Eichberg die Kfz-Elektriker-Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt.

Herr Eichberg hatte immer eine sehr starke Verbundenheit zu seiner Lehrfirma und zu seinen Lehrherren. In den folgenden Gesellenjahren hat Herr Eichberg eine Vorliebe für mechanische Reparaturarbeiten entwickelt. In der Mechanik fühlte er sich wohl und hat sich ein großes praktisches Wissen erarbeitet.

In den Jahren 2005 bis 2007 hat sich die Firma Hauser auf den Umbau von Dieselmotoren auf Rapsölbetrieb spezialisiert. In dieser Zeit hat sich Herr Eichberg in hervorragender Art und Weise eingebracht und in vielen Stunden mit Herrn Hauser eigene Steuerungssysteme entworfen. Dies war der Beginn für die elektrische Weiterentwicklung von Herrn Eichberg. Herr Eichberg hat sich ab dieser Zeit auch in die Reparatur und Einbau von Standheizungen eingearbeitet. Nun folgten immer mehr elektrische Reparaturarbeiten.

Ab 2012 hat Herr Eichberg die Ausbildung zum Bosch-Systemtechniker / Kraftfahrzeug-Servicetechniker begonnen. Diese Ausbildung hat er Anfang 2015 erfolgreich abgeschlossen. Herr Eichberg hat sich zu einer hervorragenden Fachkraft im Kfz-Reparaturbereich entwickelt.

Da Herr Eichberg immer mehr Freude an der Ausbildung der Lehrlinge entwickelt, wird er als Ausbilder in der Zukunft eine wichtige Aufgabe bei der Firma Hauser übernehmen. Herr Hauser freut sich sehr über den ganzen Entwicklungsweg von Herrn Eichberg und wünscht sich eine weitere fruchtbare Entwicklung für Herrn Eichberg.

Auszeichnungen & Zertifikate

Auszeichnung zum Bosch Systemtechniker

Herr Alexander Eichberg vom Bosch Service Georg Hauser e.K. in München-Aschheim hat im Januar 2015 beim Bosch Service Training Center für Automotive Aftermarket die Abschlussprüfung zum Bosch Systemtechniker abgelegt. Diese 12-wöchige Ausbildung, die innerhalb von ca. 3 Jahren absolviert wird, versetzt den Kfz Fachmann in die Lage, an elektronischen Systemen im Kfz eine schnelle, sichere und damit für den Kunden preiswerte Diagnose zu stellen. Günter Haupt (links) vom Bosch Service Training Center beglückwünscht Herrn Eichberg zu seinen herausragenden Leistungen und übergibt die Urkunde.

Auszeichnung zum Kraftfahrzeug-Servicetechniker

Herr Alexander Eichberg vom Bosch Service Georg Hauser e.K. in München-Aschheim hat im Bosch Service Training Center für Automotive Aftermarket der Robert Bosch GmbH die Abschlussprüfung der IHK Stuttgart zum Kraftfahrzeug-Servicetechniker abgelegt. Nach einer 12-wöchigen Ausbildung haben die Teilnehmer nicht nur ihr großes technisches Können unter Beweis gestellt. In Theorie und Praxis wurden auch die Kenntnisse und Fähigkeiten auf den Gebieten Werkstattorganisation und Kunden-orientierung geprüft. Günter Haupt (links) vom Bosch Service Training Center beglückwünscht Herrn Eichberg zu seinen herausragenden Leistungen und übergibt die Abschlussurkunde.